Die Idee gab es schon lange …

Jetzt wurde sie wahr. Hallo! Mein Name ist Stefan Dietrich. Seit ich denken kann, ist alles, was Räder hat, meine Leidenschaft.

Ich bin Hobby-Radler und habe auch große Freude Reparaturen an meinen Rädern und E-Bikes selbst auszuführen. Oft kamen auch Anfragen von Freunden und Bekannten.

Um einen Ausgleich zu meiner anderen Tätigkeit als Vertriebsprofi zu schaffen, habe ich den Service rund ums Rad jetzt professionalisiert.

Warum eine mobile Werkstatt? Dafür gibt es auf Kundenseite viele Gründe: Convenience, Zeitersparnis, Aufwand um nur einige zu nennen.

Mir persönlich geht es aber auch um das Unterwegssein. Ich habe die letzten 30 Jahre überwiegend im Büro, Auto oder Flieger gesessen und wollte schlicht und einfach mal raus.

Gleichzeitig geht es mir bei meinem Konzept um Nachhaltigkeit. Dazu gehört selbstverständlich, dass unsere Servicefahrzeuge keine Verbrenner sind, sondern erstens elektrisch- und zweitens auch noch Muskel-betrieben sind: 100% CO2 neutral, da wir 100% Ökostrom zum Laden der Akkus einsetzen.

Ein wichtiger Hinweis noch an meine Kunden: ich bin KEIN Zweiradmechaniker Meister und auch aktuell noch nicht in die Handwerksrolle eingetragen. Sollten Sie das als Voraussetzung sehen mit mir zu sprechen, so empfehle ich Ihnen einen der eingetragenen Betriebe in Würzburg.